english

Guenter

DK1RI



Mein Museum, Unterhaltungselektronik

Die meisten Geräte funktionieren noch, zumindest teilweise.

Sofern ich die Geräte nicht selbst gekauft habe stammt das Herstelldatum von radiomuseum.org.

Das Radio von meiner Oma von ca 1959 altes Radio

Mein Vater hat dieses Grundig Radio in ein damals sehr modernes Gehäuse gebaut altes Radio
Es existiert leider nicht mehr.

Mein erstes Kurzwellenradio war der Grundig Satellit2000 von 1975 Satellit2000
Damals mit SSB Zusatz. Mein Radio habe ich zwar verkauft, vor einigen Jahren habe ich aber das hier gezeigte bekommen. Der Trommeltuner war fest und die Skalenseile mussten erneuert werden. Die Antenne ist defekt.

Das ist ein Nachfolgemodell von 1990: Satellit500
Ein Displaytreiber ist defekt. Einige Teile des Displays funktionieren nicht. Das scheint ein gängiger Fehler zu sein: ich habe den auch bei einem anderen Gerät gesehen.

Dieses Panasonic RF-B45 von 1995 ist kein richtiges Museumsteil: ich verwende es noch RF-B4580MB

Auch dieses ITT Kofferrado von 1976 ist noch in Betrieb ITT Kofferradio

Einige andere Kofferradios:

ITT von 1995 ITT Kofferradio
Die Antenne ist defekt

Grundig C201FM von 1995 ITT Kofferradio
Der Kasettenteil ist defekt.

ITT Pacific von 1995 ITT Pacific
Die Antenne ist defekt.

Der Traum vieler Funkamateure in den 60er Jahre war der Geloso G209 von ca 1960 Geloso
Das Gerät ist bisher nicht getestet.

Ein Lorenz Super "200" 38W von ca 1939 Lorenz Super 200
etwas unempfindlich, aber funktionsfähig.

Casio Mini Fernseher TV470 von 1991 TV40
Kann nur analoges Fernsehen, ist also nicht mehr verwendbar.

Mein Thorens Plattenspieler von ca 1976 Thorens
Hat ein nachtraeglich eingebauten Entzerrer.

Pioneer Radio, CD, Kasettendek XR-P170C von 1996Pioneer CD_radio_Kasette

Chic, ein DDR Radio Chic

Ein etwas spezieller DVD recorder Recorder

Ein portabler VHS Recorder von 1977 SABA VHS Rekorder

und die Kamera dazu Kamera
Die Kamera verwendet Plumbicons als Aufnahmeröhre. Ich verwende sie noch für ATV.

Einer der ersten CD Player SABA CDP380 von 1983 Saba CD Player

Telefunken Radio und Verstärker MT1/MA1von ca 1980 Telefunken Anlage

Matrak (video) Medienkonverter von 1978 Medienkonverter

Ein Überwachungsrekorder für 4 Kameraras DVD Player

Mustek DVD Player von 1978 DVD Player

Sony HI8 und VHS Rekorder von 1978 DVD Player

Spulen Tonbandgerät Saba TG445F von ca 1970 Spulentonband